Sterbegeldversicherung’s blog

Alles zum Thema Versicherung

Brustkrebs-Gentest erhöht Chancen auf Heilung

Eine von acht Frauen wird in ihrem Leben an Brustkrebs erkranken. Die Angst vor dem Krebs ist verständlich. Tatsache ist auch: In vielen Fällen ist die Krankheit gut behandelbar und sogar heilbar. Wird der Krebs früh diagnostiziert und eine Behandlung durchgeführt, bedeutet es eine höhere Chance auf Erfolg.

Achtsamkeit ist hier gefragt: Durch die Erkennung von Veränderungen im Körper oder durch den Blick auf die Geschichte in der Familie können viele Symptome in frühen Stadium von Krebs erkannt werden.

Zum Beispiel, wenn in der Familie Brustkrebs vorkommt, ist es möglich auf fehlerhafte vererbte Gene mit dem Namen BRCA1 und BRCA2 zu testen.

Um einen Test zu bekommen, müssen Sie Ihren Frauenarzt für eine Überweisung fragen, aber es ist nur möglich, wenn Sie eine starke Familiengeschichte von Brustkrebs haben.

Auch wenn der Test ist nicht Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen und der privaten Krankenkassen ist, übernehmen die meisten Versicherer die Kosten. Risiko-Patienten sollten sich jedoch vorher bei ihrer Kasse beraten lassen.

Krebs-Versicherung: Jetzt finanzielle Folgen absichern

Schnelle Hilfe im Fall der Fälle mit der Schwere Krankheiten Vorsorge. Wenn bei Ihnen eine der versicherten Erkrankung (z. B. Krebs) diagnostiziert wird, erhalten Sie schnell und unkompliziert die vereinbarte Versicherungssumme (Vollleistung).

Darüber hinaus zahlt die Schwere Krankheiten Versicherung bei vielen Erkrankungen mit einem niedrigeren Schweregrad eine Teilleistung von maximal 25.000 EUR je Versicherungsfall. Treten mehrere dieser Erkrankungen auf, können Sie auch mehrere Teilleistungen beanspruchen.

Je früher Sie eine Schwere Krankheiten Versicherung abschließen, desto niedriger sind die Kosten bzw. die monatlichen Beiträge!

Dipl.- Oec. Burim Halili
Jetzt kostenfreien Vergleich anfordern » Schwere Krankheiten Versicherung